vita

Daniela Müller-Marc
jahrgang 76, geboren in stuttgart und wohnhaft in münchen.

96-99 studium deutsch und literatur an der universität belgrad. 99-01 studiengang lehramt an der pädagogischen hochschule ludwigsburg, hauptfächer deutsch und englisch. 02 auslandssemester und praktikum in charlotte/nc, usa. 10/02 fortsetzung des studiums im magisterstudiengang germanistik & anglistik an der ludwig-maximilians-universität (lmu) in münchen. magisterarbeit zum thema »sprache in der automobilwerbung».
yupiee, habe studium erfolgreich zum märz 05 beendet und darf mich nun »magister artium» nennen

zur finanzierung des studiums verschiedene tätigkeiten in marketing, vertrieb & assistenz, training. zuletzt praktikum bei der bmw group ag bereich handelsentwicklung, projekte bmw qma und managementtraining.

liebe und lebe mit oliver müller-marc. ein phantastischer mann privat und auch im internet. hier geht es zu oliver’s website.

private interessen: mein palmpilot m505, tanzen, skifahren, fitness und radfahren.

Textbausteine für Profil Dani bei 9PT (Sammlung -> muss umformuliert werden mit eigenen Worten)
Analyse, Entwicklung und Erstellung von Controlling- und Reporting Instrumenten, Analyse betrieblicher Schwachstellen, Planung und Erstellung von Präsentationen für Investorengewinnung, Entwicklung der Planungsvorschau der Bilanz, GUV und Cashflow nach IFRS und BGB für Klein- und Mittelständische Unternehmen (KMU) sowie AG. Investorenbetreuung. Rentabilitätsplanung von Entwicklungsprojekten.
Betriebswirtschaftliche Beratung für kleine und mittelständische Unternehmen, Business-, Finanzierungs-, Liquiditäts- und Investitions-Planung, Aufbau Controlling System, laufendes Controlling, Bilanz- und Kostenanalyse, Unternehmensbewertung und Fördermittelberatung, Internes Rating, Erstellung Bankpräsentation, Vorbereitung von Bankgesprächen, Existenzgründungsberatung,
Planung, Soll-Ist-Vergleiche, Finanzierung, Balanced-ScoreCard, Wissensbilanz, Vorbereitung und Begleitung bei Bankgesprächen. Die Menschen sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren eines Unternehmens: Vision, Strategie, Geschäftspolitik, Werte, Leitbild, Stärken stärken, Gruppen- und Einzelcoaching – Geschäftsleitung und Führungskräfte. Das Gesamtziel: Die Erfolgsfaktoren des Unternehmens erkennen, definieren und gezielt optimieren.